Kabarettnachmittag/-abend mit Nadia Baha

am 17.02.2019 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Kraus.

 

Nadia Baha mit "Forum-Platt"-Obmann Reinhard Wolf
Nadia Baha mit "Forum-Platt"-Obmann Reinhard Wolf

Geboren 1983 - und geht nach eigenen Angaben als 14-jährige durch. So sagt es zumindest eine Passage aus ihrem Programm. Und ganz falsch ist das auch nicht. Diese zierliche, junge Dame führte mit feiner Klinge durchs Kabarett-Programm. Ein kurzweiliger Nachmittag mit witzigen und auch nachdenklichen Texten, die oftmals deren Tiefe und Witz zwischen den Zeilen Preis geben. Eine erfrischende, etwas andere Art des Kabaretts, abseits des "Mainstreams". Es muss nicht immer laut sein. Nadia Baha - eine Kabarettistin, die gänzlich ohne gebrüllter Kraftausdrücke auskommt, was schon allein für positiv bemerkenswert, erfrischend auffällt.

Wir freuten uns ebenfalls über einen tollen Besucherandrang. Viel mehr hätten wir nicht mehr untergebracht. Auch die erste Reihe war mit Nationalrat a. D. Dkfm. Dr. Hannes Bauer und Prof. Hermann Jagenteufel bestens besetzt. Wir hatten Gäste aus Nah und Fern. Die weiteste Anreise hatte ein Ehepaar aus Villach. Ein Wiedersehen mit mehr oder weniger entfernter Verwandtschaft ist bei unseren Veranstaltungen immer toll zu beobachten - auch dieses Mal, was uns besonders freut.

**************************************************************

Siebzehnter "Platter G'schichten Stammtisch" am 05.01.2019 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Kraus.

 

Einen besseren Start ins Neue Jahr kann sich ein Verein nicht wünschen! Die drei Größen der regionalen Mundart- und Heimatdichtung,

 

Herbert Fidesser

Hermann Jagenteufel

und Josef Pfeifer,

 

gaben wieder in gekonnter, bravouröser Art und Weise Werke von Josef Pazelt, Lois Schiferl, Walter Kainz, Anton Krutisch, Adolf Jagenteufel, Karl Bacher, Herbert Fidesser, u. v. m., zum Besten. Die zahlreich erschienene Zuhörerschar war begeistert. 

 

Drei Könner in Höchstform!! DANKE!!

Unsere drei Mundartkünstler Josef Pfeifer, Hermann Jagenteufel, Herbert Fidesser - flankiert von Obm.Stv. Thomas Soucek (links) und Obm. Reinhard Wolf (rechts)
Unsere drei Mundartkünstler Josef Pfeifer, Hermann Jagenteufel, Herbert Fidesser - flankiert von Obm.Stv. Thomas Soucek (links) und Obm. Reinhard Wolf (rechts)

Hier geht's zu weiteren Fotos (Fotograf: Thomas Soucek).

Wir können uns glücklich schätzen, diese drei Mundartkünstler in unseren Reihen zu wissen! Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung Anfang Jänner 2020!