"Jahreshauptversammlung 2024"

 

Abgesehen von den "Coronajahren" haben wir unsere alljährliche Jahreshauptversammlung stets im Sommer abgehalten. Diese Tradition haben wir nach einem Vorstandbeschluss des Vorjahres heuer auf den späten Winter geschoben. So war es heuer bereits am 24. Februar um 16.00 Uhr im Platter Heurigenlokal soweit. 

 

Obmann Reinhard Wolf (Bild links) übernahm den Vorsitz, begrüßte die anwesenden Mitglieder und bereitete uns einen Einblick ins Jahr 2023.

 

Anschließend lag es an Kassier Anton Müller (Bild rechts), uns einen Überblick und viele Details unserer Vereinsfinanzen zu unterbreiten. Die Belege wurden von den beiden Rechnungsprüfern Herbert Hausknecht und Roman Kumerer geprüft. Die ordnungsgemäße Kassaführung wurde bestätigt, sodass die Entlastung des Vorstandes eine logische Folge war.

Nun folgten die routinemäßigen Neuwahlen, die von Prof. Hermann Jagenteufel (Bild links) souverän geleitet wurden. Überraschungen gab es keine. Der alte Vorstand fand im Wesentlichen seine Bestätigung. 

 

Leider sind seit der letzten Wahl Ökon.-Rat Josef Pfeifer und Ing. Ernst Muck verstorben. 

 

Weiters war es unser Prälat Franz Mantler, der aus Altersgründen keine weitere Periode als Beirat mehr hinzufügen wollte. Wir bedanken uns bei ihm für seine geleistete Unterstützung, derer wir uns auch in Zukunft sicher sein können. Er bleibt uns sehr gerne als "normales" Mitglied erhalten.

 

Ab 18.00 Uhr luden wir zu einer Filmvorführung für alle. Wir freuten uns sehr, einen Film einer Platter Faschingsveranstaltung aus dem Jahr 1985 zeigen zu können. Der Besuch war ausgezeichnet, das Interesse grandios! Das Publikum schwelgte in Erinnerungen. Mancher Protagonist von damals saß nun im Publikum und sah diese Veranstaltung nach 39 Jahren zum ersten Mal! 

*********************************************

 

23. "Platter G'schichtenstammtisch" am 05.01.2024 um 17.00 Uhr im Heurigenlokal Kraus.

 

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

 

Seit 2017 starten wir bereits mit diesem Leseevent ins Neue Jahr. Aus einem Versuch wurde schon längst eine liebgewordene Tradition, die wir nicht mehr missen wollen!

 

Drei Profis der Vortragskunst,

 

Herbert Fidesser

Hermann Jagenteufel

und Erwin Kraus,

 

waren in Höchstform und die zahlreich erschienene Zuhörerschar war wieder begeistert. Wieder war alles dabei: Besinnliches, Witziges - teilweise aus kreativer, eigener Feder, teilweise wurde auf renommierte Autoren zurückgegriffen.

 

von links: Obmann Reinhard Wolf, Erwin Kraus, Hermann Jagenteufel, Herbert Fidesser

 

Und wieder gab es einen Überraschungsvortragenden, der mit seinem eigenen "Nusswäudl"-Gedicht mehr als nur überzeugen konnte. Günter Pfeifer aus Platt hat selbst einen Weinkeller in der oben genannten Kellergasse. Die literarische Umsetzung seiner "Presshaus-Gedanken" verdient große Anerkennung! Wir sagen ein herzliches DANKE für dieses großartige Gedicht! BRAVO!!!

 

Foto dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Hrn. Franz Enzmann. Von links: Günter Pfeifer, Herbert Fidesser, Reinhard Wolf, Erwin Kraus, Hermann Jagenteufel und Thomas Soucek
Foto dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Hrn. Franz Enzmann. Von links: Günter Pfeifer, Herbert Fidesser, Reinhard Wolf, Erwin Kraus, Hermann Jagenteufel und Thomas Soucek