JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG


am Dienstag, den 27. Juni 2017, um 19.00
beim Heurigen Kraus

 

 

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung
2. Bericht des Obmannes über die Tätigkeiten des Vereines
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht der Rechnungsprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Programm 2017 / 2018
7. Allfälliges

 

Obmann Reinhard Wolf bei seinem Rückblick in unser vergangenes Vereinsjahr. Seine Erläuterungen ließen die Aktivitäten der letzten Monate Revue passieren. 

 

Diese Jahreshauptversammlung folgte dem Procedere der österreichischen Vereinsgesetze. Da wir ständig die Vereinszwecke weiterverfolgen und auf bereits Erreichtes aufbauen, waren auch keine großen Neuerungen zu erwarten. Es ergab sich also im Wesentlichen eine Wiederholung der Hauptversammlung des vergangenen Jahres. Warum auch nicht - die Platter Heimatgeschichte kann von uns nicht neu erfunden werden. Selbst der Punkt "Allfälliges" ergab eine Fortsetzung der Diskussion der Sitzung von 2016: "Mitgliederwerbung mit den einhergehenden Mitgliedsbeiträgen". Das Resultat war ebenfalls wieder das gleiche: die Kontroverse führte neuerlich zu keinem Ergebnis. 

 

Das Resümee dieses Vereinsabends: wir setzen unsere Arbeit wie gewohnt fort. Das bisher Erreichte bestätigt den Weg. Schließlich gibt es ja noch SOOO viel an Platter Heimatgeschichte zu erforschen, zu dokumentieren, zu analysieren. Da herrscht kein Zweifel - da sind wir uns einig!

Fotos: Thomas Soucek

**************************************************************

Elfter „Platter G’schichten Stammtisch“ am 04.05.2017 im Dorfhaus. [Fotos]

**************************************************************

 

Familie Cerny zu Besuch in Platt

 

Am 26. April 2017 besuchte Familie Cerny unseren Heimatort Platt, in dem auch die 6 Brüder (5 waren hier) ihre Jugend ver-brachten. Wir waren gerne mit einer kleinen Ortsführung behilflich, die gerne und interessiert wahrgenommen wurde.

 

"Fremdenführer": Martina Waldherr (am Foto ganz links), Reinhard Wolf (am Foto ganz rechts), Thomas Soucek (Fotograf - also nicht im Bild)

**************************************************************

Zehnter „Platter G’schichten Stammtisch“ am 07.03.2017 im Dorfhaus. [Fotos]

 

**************************************************************

Neunter „Platter G’schichten Stammtisch“ am 04.01.2017 um 15.00 Uhr im Heurigenlokal Kraus.

 

Das Jahr fängt ja gut an! Gleich am vierten Tag des Neuen Jahres starteten wir einmal mit einem "Platter G'schichten Stammtisch" der etwas anderen Art. Ein "G'schichten Stammtisch", der seinen Namen alle Ehre macht. Wir wollten dieses Mal ausnahmsweise gänzlich auf Fotopräsentationen verzichten, dafür wurden jede Menge an Geschichten und Gedichten gekonnt von

 

Herbert Fidesser

Hermann Jagenteufel

und Josef Pfeifer

 

vorgetragen. Von besinnlich bis witzig - alles war dabei. Ein kurzweiliger Nachmittag, der nach einer Fortsetzung schreit - und bestimmt eine finden wird.

 

(HIER geht's zu weiteren Fotos.)

Wir wollen uns an dieser Stelle nicht nur bei allen Zuhörern für ihr Kommen bedanken, sondern auch bei den drei Hauptakteuren, die sowohl mit der Auswahl ihrer vorgetragenen Werke, als auch mit der Vortragskunst an sich ihr Können bravourös unter Beweis gestellt haben.