Ansichtskarten aus Platt - ein Blick in die Vergangenheit.

Wir haben versucht, die Karten in chronologischer Reihenfolge anzuordnen. Nicht immer sind diese allerdings eindeutig datierbar. Manchmal sind Jahreszahlen erkennbar, manchmal eben nicht. ABER ACHTUNG: auch wenn eine Ansichtskarte mit einem Entstehungsjahr versehen wurde, kann dennoch das Foto bereits einige Jahre früher aufgenommen worden sein.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns mit ihren Ansichtskartenschätzen versorgt haben. Die Quellenlage ist extrem vielschichtig und breit. Ein toller Grundstock wurde uns von unserem Vereinsbeirat Prof. Hermann Jagenteufel  dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Ebenfalls bedanken dürfen wir uns bei Herrn Karl Schimpel, der uns mit seiner Postkartensammlung tatkräftig unterstützt hat.

 

Falls Sie im Besitz einer Platter Ansichtskarte sind, die hier nicht angeführt ist, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn wir uns diese ausleihen dürften.